Impressum
|
Schweizer Serverstandort Sicherheit ist Vertrauenssache. Darum werden die Daten nicht in irgendeiner Cloud auf der Welt abgelegt, sondern in einem sicheren Rechenzentrum in Zürich. |
Tägliches Backup Mehrmals täglich wird ein Backup der kompletten Serverstruktur durchgeführt. Für eine erhöhte Sicherheit befindet sich der Backup-Server an einem anderen Standort (offsite). |
Regelmässige Sicherheits-Tests Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Im Rahmen unseres Sicherheitskonzeptes prüft eine externe, unabhängige Sicherheitsfirma unsere Plattform in verschiedenen Szenarien. |
Automatische Protokollierung ... |
mehrstufiger Authentifizierungsprozess Maximale Flexibilität und reduzierte Prozesse sind wichtig, aber immer unter Wahrung der höchsten Sicherheit. Aus diesem Grund haben wir einen mehrstufigen Authentifizierungsprozess erarbeitet, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können. |
SSL zertifizierte Verbindung Mittels SSL (Secure Socket Layer) wird eine sichere, verschlüsselte Verbindung zwischen Ihnen und unserem Server hergestellt. Ein weitere wichtige Massnahme im Rahmen unseres Sicherheitskonzeptes. |
Ausschreibungen schweizweit suchen Suchen Sie nach laufenden Ausschreibungen auf unserer Plattform und bewerben Sie sich online. Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald sich der Ausschreiber entscheidet. |
Suchauftrag automatisieren Mit bausync können Sie in wenigen Schritten eine automatische Suche einrichten. Erhalten Sie aktuelle Ausschreibungsvorschläge per Mail zugestellt. Nie mehr eine Ausschreibung verpassen. |
Variante erstellen Haben Sie eine bessere Idee? Unterbreiten Sie dem Ausschreiber eine Unternehmervariante, um sich von der Konkurrenz abzuheben oder reichen Sie zusätzlich z.B. ein Pauschalangebot ein. |
Präzisierung Unklar ausgeschrieben? Erfassen Sie Präzisierungen zum Angebot. Mit der Importfunktion können Sie in aller Ruhe eine Excel-Liste erstellen, um sie letztendlich dem Angebot beizulegen. |
Generierte Bestätigung Zu jedem Angebot wird automatisch ein Bestätigungsdokument erstellt. Darin sind alle wichtigen Angaben und Grundlagen sowie Ihr Angebot festgehalten. So sind Sie immer auf der sicheren Seite. |
Zusammenarbeit im Projekt-Team Teilen Sie ganze Projekte oder nur einzelne Ausschreibungen mit Bauherren, Architekten, Ingenieure oder Fachplaner, um gemeinsam auszuschreiben. |
Unternehmerliste führen Sie können gemeinsam mit Ihrem Bauherrn, Architekten, Fachplaner etc. online eine Unternehmerliste erstellen und führen. Ausserdem sehen Sie jederzeit online, ob ein Unternehmen mitrechnet, ein Angebot eingereicht oder abgesagt hat und das über alle Ausschreibungen. |
Live Baukosten Jede erstellte Ausschreibung wird in der Baukostenübersicht aufgelistet. Sie oder Ihre Mitglieder können den Kostenvoranschlag, Abweichungen und Reserven erfassen. Bausync berechnet anhand der Eingaben und der vorliegenden Angebote laufend die entsprechende Prognose. Zusätzlich sehen Sie anhand verschiedener Icons den Status der Ausschreibungen wie z.B. Sind genügend Angebote für eine Vergabe eingegangen? Vergabe erteilt, ...etc. |
Automatische Protokollierung Alle wichtigen Schritte, Ausschreibungen, Angebote, Daten und Chats werden protokolliert und unveränderbar gesichert. Diese können jederzeit durch den Firmen-Admin eingesehen werden. Somit können jederzeit alle Änderungen nachvollzogen und belegt werden. Sichern Sie sich Ihren Vorteil. |
Ausschreibung veröffentlichen Anstelle den Unternehmer direkt auszuwählen, können Sie die Ausschreibung auf bausync.ch sowie weiteren Plattformen publizieren (Sie erhalten zusätzlich einen externen Link). Der Anbieter kann sich entsprechend bewerben. Jedoch entscheiden Sie wer ein Angebot auch einreichen darf. |
Unternehmer einladen Sie können den Unternehmer direkt auf unserer Plattform auswählen. Der Unternehmer kann anschliessend Ihre Anfrage annehmen oder ablehnen und das Angebot online einreichen. |
Handelsregister Alle Unternehmerdaten werden direkt vom Schweizer Handelsregister (zefix.ch) heruntergeladen. Somit sind Sie immer auf dem Laufenden. |
Zusammenarbeit im Projekt-Team Teilen Sie ganze Projekte oder nur einzelne Ausschreibungen mit Bauherren, Architekten, Ingenieure oder Fachplaner, um gemeinsam auszuschreiben. |
Live Baukosten Jede erstellte Ausschreibung wird in der Baukostenübersicht aufgelistet. Sie oder Ihre Mitglieder können den Kostenvoranschlag, Abweichungen und Reserven erfassen. Bausync berechnet anhand der Eingaben und der vorliegenden Angebote laufend die entsprechende Prognose. Zusätzlich sehen Sie anhand verschiedener Icons den Status der Ausschreibungen wie z.B. Sind genügend Angebote für eine Vergabe eingegangen? Vergabe erteilt, ...etc. |
Angebotsvergleich online Sobald ein Angebot eingegangen ist, erhalten Sie sofort einen Angebotsvergleich und Zugriff auf die entsprechenden Unterlagen. Bei öffentlich-rechtlichen Ausschreibungen müssen Sie die Angebotsöffnung durchführen, bevor Sie die Angebote einsehen können. Bis dahin können Sie jedoch wie bei der Briefeinreichung sehen, welcher Anbieter ein Angebot abgegeben hat. |
Automatische Protokollierung Alle wichtigen Schritte, Ausschreibungen, Angebote, Daten und Chats werden protokolliert und unveränderbar gesichert. Diese können jederzeit durch den Firmen-Admin eingesehen werden. Somit können jederzeit alle Änderungen nachvollzogen und belegt werden. Sichern Sie sich Ihren Vorteil. |
Sie entscheiden, wer die Gebühren übernimmt Um die Plattform und den kostenlosen Support zu betreiben, wird pro Angebot / Abgebot ein Vermittlungsgebühr erhoben. Als Ausschreiber entscheiden Sie, wer diese übernehmen muss. So können Sie oder der Anbieter die Plattform kostenlos nutzen. Weitere Kosten? Das kennen wir nicht. |
Unser Preiskonzept Die Benützung der Plattform ist kostenlos. Für die Vermittlung zwischen Ausschreiber und Anbieter erheben wir eine Vermittlungsgebühr in Höhe von CHF 4.80 bzw. 2 Credits pro eingereichtes Angebot / Abgebot. Der Anbieter trägt die Gebühren, somit ist es für den Ausschreiber kostenlos (Dies kann jedoch vom Ausschreiber geändert werden). Wir kennen keine Grundgebühren, monatliche Kosten oder Abo. Ihr Account ist jederzeit ohne Mindestlaufzeit oder Fristen kündbar. Testen Sie Ihren Mehrwert. |
Schnell und sicher ausschreiben?
|
über uns |
Die bausync GmbH bietet eine umfassende Ausschreibungsplattform für das Baugewerbe an. Unsere Lösungen ermöglichen es Ihnen, Ausschreibungen effizient zu versenden, Projekte öffentlich auszuschreiben und Prozesse der Bauadministration zu optimieren. Mit unserer Plattform haben Sie Zugriff auf Angebote, Chatnachrichten,..etc und können durch übersichtliche Tools die Bauleitung unterstützen. |
  |
Copyright © bausync gmbh |
Impressum / Imprint |
Datenschutz / Privacy |
bausync gmbh |
Trottenstrasse 43 5408 Ennetbaden Tel. 056 539 11 30 |
  |
Haben Sie Fragen?  
Ticket eröffnen
 
|