Impressum
|
Tägliches Backup Mehrmals täglich wird ein Backup der kompletten Serverstruktur durchgeführt. Für eine erhöhte Sicherheit befindet sich der Backup-Server an einem anderen Standort (offsite). |
Regelmässige Sicherheits-Tests Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Im Rahmen unseres Sicherheitskonzeptes prüft eine externe, unabhängige Sicherheitsfirma unsere Plattform in verschiedenen Szenarien. |
Automatische Protokollierung ... |
mehrstufiger Authentifizierungsprozess Maximale Flexibilität und reduzierte Prozesse sind wichtig, aber immer unter Wahrung der höchsten Sicherheit. Aus diesem Grund haben wir einen mehrstufigen Authentifizierungsprozess erarbeitet, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können. |
SSL zertifizierte Verbindung Mittels SSL (Secure Socket Layer) wird eine sichere, verschlüsselte Verbindung zwischen Ihnen und unserem Server hergestellt. Ein weitere wichtige Massnahme im Rahmen unseres Sicherheitskonzeptes. |
Ausschreibungen schweizweit suchen Suchen Sie nach laufenden Ausschreibungen auf unserer Plattform und bewerben Sie sich online. Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald sich der Ausschreiber entscheidet. |
Suchauftrag automatisieren Mit bausync können Sie in wenigen Schritten eine automatische Suche einrichten. Erhalten Sie aktuelle Ausschreibungsvorschläge per Mail zugestellt. Nie mehr eine Ausschreibung verpassen. |
Variante erstellen Haben Sie eine bessere Idee? Unterbreiten Sie dem Ausschreiber eine Unternehmervariante, um sich von der Konkurrenz abzuheben oder reichen Sie zusätzlich z.B. ein Pauschalangebot ein. |
Präzisierung Unklar ausgeschrieben? Erfassen Sie Präzisierungen zum Angebot. Mit der Importfunktion können Sie in aller Ruhe eine Excel-Liste erstellen, um sie letztendlich dem Angebot beizulegen. |
Generierte Bestätigung Zu jedem Angebot wird automatisch ein Bestätigungsdokument erstellt. Darin sind alle wichtigen Angaben und Grundlagen sowie Ihr Angebot festgehalten. So sind Sie immer auf der sicheren Seite. |
Rechtsicher ausschreiben Maximale Sicherheit durch rechtlich geprüfte Prozesse. Unsere Vorlagen werden auf Basis Ihrer gewählten Verfahrensart reduziert damit kein Formfehler entstehen kann. |
einfaches user-management Akzeptieren Sie neue Mitglieder, deaktivieren Sie alte User und wechseln Sie zwischen normaler Benutzer und Admin. Weisen Sie direkt Projekte zu oder nutzen Sie die automatische Zuweisung. Schnell und mit einem Klick. Einfacher gehts nicht. |
sicherer Chat Chatten Sie direkt mit dem Anbieter oder Ausschreiber über eine gesicherte und protokollierte Verbindung. Sehen Sie jederzeit, welche Punkte vor und nach dem Angebot besprochen wurden. Der Chatverlauf wird automatisch in die Angebotsbestätigung übernommen. Jederzeit auf der sicheren Seite. |
Protokollierte Fragerunden Sie können Fragerunden direkt über den Chat durchführen und Antworten mit allen Anbietern teilen. Jede Frage und Antwort wird in die Angebotsbestätigung übernommen und ist jederzeit einsehbar. |
Angebotsöffnung online Führen Sie die Offertöffnung online durch und erstellen Sie ein Angebotsöffnungs-Protokoll mit wenigen Klicks. |
Automatische Protokollierung Alle wichtigen Schritte, Ausschreibungen, Angebote, Daten und Chats werden protokolliert und unveränderbar gesichert. Diese können jederzeit durch den Firmen-Admin eingesehen werden. Somit können jederzeit alle Änderungen nachvollzogen und belegt werden. Sichern Sie sich Ihren Vorteil. |
Offenes Verfahren Sie erhalten einen Link den Sie auf simap.ch veröffentlichen können, zudem wird die Ausschreibung auf bausync.ch publiziert. Sie sehen welche Anbieter Ihre Ausschreibung heruntergeladen hat und werden informiert wenn ein Angebot eingereicht wurde. Das Angebot bleibt bis zur Offertöffnung verdeckt. |
Offenes Verfahren Sie erhalten einen Link den Sie auf simap.ch veröffentlichen können, zudem wird die Ausschreibung auf bausync.ch publiziert. Sie sehen welche Anbieter Ihre Ausschreibung heruntergeladen hat und werden informiert wenn ein Angebot eingereicht wurde. Das Angebot bleibt bis zur Offertöffnung verdeckt. |
Selektives Verfahren Sie erhalten einen Link den Sie auf simap.ch veröffentlichen können, zudem wird die Ausschreibung auf bausync.ch publiziert. In der ersten Phase können sich die Anbieter bewerben und Ihre Unterlagen hochladen, anschliessend können Sie in der zweiten Phase die Anbieter auswählen die ein Angebot einreichen dürfen Das Angebot bleibt bis zur Offertöffnung verdeckt. |
Einladungs Verfahren Sie können den Unternehmer direkt auf unserer Plattform auswählen. Der Unternehmer kann anschliessend Ihre Anfrage annehmen oder ablehnen. Das Angebot bleibt bis zur Offertöffnung verdeckt. |
Handelsregister Alle Unternehmerdaten werden direkt vom Schweizer Handelsregister (zefix.ch) heruntergeladen. Somit sind Sie immer auf dem Laufenden. |
einfaches user-management Akzeptieren Sie neue Mitglieder, deaktivieren Sie alte User und wechseln Sie zwischen normaler Benutzer und Admin. Weisen Sie direkt Projekte zu oder nutzen Sie die automatische Zuweisung. Schnell und mit einem Klick. Einfacher gehts nicht. |
sicherer Chat Chatten Sie direkt mit dem Anbieter oder Ausschreiber über eine gesicherte und protokollierte Verbindung. Sehen Sie jederzeit, welche Punkte vor und nach dem Angebot besprochen wurden. Der Chatverlauf wird automatisch in die Angebotsbestätigung übernommen. Jederzeit auf der sicheren Seite. |
Abgebot per Klick Erstellen Sie eine neue Ausschreibung / Abgebot mit einem Klick und sagen sie eine andere ab. Die wichtigsten Daten werden automatisch in die neue Ausschreibung übernommen. Abgebote erstellen war noch nie so einfach. |
Automatische Protokollierung Alle wichtigen Schritte, Ausschreibungen, Angebote, Daten und Chats werden protokolliert und unveränderbar gesichert. Diese können jederzeit durch den Firmen-Admin eingesehen werden. Somit können jederzeit alle Änderungen nachvollzogen und belegt werden. Sichern Sie sich Ihren Vorteil. |
Sie entscheiden, wer die Gebühren übernimmt Um die Plattform und den kostenlosen Support zu betreiben, wird pro Angebot / Abgebot ein Vermittlungsgebühr erhoben. Als Ausschreiber entscheiden Sie, wer diese übernehmen muss. So können Sie oder der Anbieter die Plattform kostenlos nutzen. Weitere Kosten? Das kennen wir nicht. |
Unser Preiskonzept Die Benützung der Plattform ist kostenlos. Für die Vermittlung zwischen Ausschreiber und Anbieter erheben wir eine Vermittlungsgebühr in Höhe von CHF 4.80 bzw. 2 Credits pro eingereichtes Angebot / Abgebot. Der Anbieter trägt die Gebühren, somit ist es für den Ausschreiber kostenlos (Dies kann jedoch vom Ausschreiber geändert werden). Wir kennen keine Grundgebühren, monatliche Kosten oder Abo. Ihr Account ist jederzeit ohne Mindestlaufzeit oder Fristen kündbar. Testen Sie Ihren Mehrwert. |
Schnell und sicher ausschreiben?
|
bausync soll weit mehr als eine Ausschreibungsplattform für die Bauwirtschaft sein. Sie soll in der Lage sein, Daten auszuwerten, zu analysieren und den Ausschreibenden mittels Algorithmen aktiv zu unterstützen. Mit dem Cockpit wurde 2023 ein wichtiger Meilenstein realisiert. Die Ausschreibungsplattform hat ihr Hauptziel erreicht, den Ausschreibungsprozess zu vereinfachen, zu beschleunigen und zu digitalisieren. Bausync ist in der Lage jede Art von Ausschreibungsprozess (privat oder öffentlich) umzusetzen und dabei ein Höchstmass an Flexibilität zu gewährleisten. Im Laufe der Jahre wurde bausync mehrfach weiterentwickelt, um nahezu allen Anforderungen und Situationen gerecht zu werden. 2024 steht nun ein weiterer Meilenstein an. Die Vernetzung und Analyse. Durch die Synchronisation über Schnittstellen mit lokalen Bauverwaltungsanwendungen wird Ihre gewohnte Arbeitsumgebung erweitert. Mit wenigen Klicks können Sie lokal erstellte Ausschreibungen hochladen und versenden sowie Angebote herunterladen und einlesen. Die automatische Datenauswertung bildet die Grundlage für die Kennwertanalyse. Sie erhalten wichtige Kennwerte für Ihre Kalkulation direkt aus den abgegebenen Angeboten und das jederzeit live. |
2018 |
Wurde die Firma bausync GmbH von Marc Obrist gegründet. Aus dem Bedürfnis heraus, eine Submissionsplattform zu entwickeln, die mehr als nur den Austausch von Dokumenten ermöglicht. Mittels Kennzahlen und Analysetools sollte eine teilautomatisierte Angebotsprüfung entstehen, die den Ausschreibenden aktiv unterstützt.
|
2019 |
Die Entwicklung hat begonnen. Der Ausschreibungsprozess hat sich zu diesem Zeitpunkt nur wenig verändert. Viele Ausschreibungen wurden noch manuell versendet (z.B. als E-Mail-Nachricht). |
2020 |
Die COVID-19-Pandemie hat die Arbeitsweise vieler Unternehmen verändert. Homeoffice steigerte den Bedarf an webbasierten Anwendungen, die unabhängig vom Ort oder der verfügbaren Plattform genutzt werden konnten. Bausync wurde online für Kunden freigeschaltet (Go Live). |
2021 |
Die IVÖB 2019 ermöglicht es nun allen beigetretenen Kantonen, Ausschreibungen online durchzuführen.
Mit rechtssicheren Vorlagen und der Umsetzung des öffentlich-rechtlichen Ausschreibungsprozesses kann bausync nun für private und öffentliche Ausschreibungen genutzt werden.
|
2022 |
Unser Drucktool wurde von Grund auf neu entwickelt.
Ziel war es, das Dokument aus Live-Daten zu generieren, individuell anzupassen und in einem weiteren Schritt online zu signieren. Ziel war es, einen vollständig digitalen Workflow zu ermöglichen.
Mit dem Externen Zugriff wurde begonnen - Eine neue Art der Zusammenarbeit. In einfachen Schritten war es möglich, die Ausschreibung zu teilen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten. |
2023 |
Nach der Freischaltung des externen Zugangs konnte mit der Entwicklung des Cockpits begonnen werden, das Ende 2023 in Betrieb gehen wird. Das Cockpit bietet sowohl dem Ausschreiber als auch dem Projektleiter, dem Bauherrenvertreter oder dem Auftraggeber einen Live-Überblick über die Baukosten.
|
2024 |
In diesem Jahr liegt der Fokus auf Vernetzung und Datenanalyse.
Über API-Schnittstellen können lokale Anwendungen Daten wie Projekte, Ausschreibungen, Angebote, Dokumente, etc. mit bausync synchronisieren.
Die Datenauswertung wiederum bildet die Grundlage für die Kennwertanalyse.
Erhalten Sie immer aktuelle Kennwerte auf Basis Ihrer Ausschreibungen bzw. der daraus resultierenden Angebote.
|
über uns |
Die bausync GmbH bietet eine umfassende Ausschreibungsplattform für das Baugewerbe an. Unsere Lösungen ermöglichen es Ihnen, Ausschreibungen effizient zu versenden, Projekte öffentlich auszuschreiben und Prozesse der Bauadministration zu optimieren. Mit unserer Plattform haben Sie Zugriff auf Angebote, Chatnachrichten,..etc und können durch übersichtliche Tools die Bauleitung unterstützen. |
  |
Copyright © bausync gmbh |
Impressum / Imprint |
Datenschutz / Privacy |
bausync gmbh |
Freienwilerstrasse 5 5420 Ehrendingen Tel. 056 539 11 30 |
  |
Haben Sie Fragen?  
Ticket eröffnen
 
|